Häufig gestellte Fragen zum Thema "Druck"
Klicke auf die gewünschte Frage, um Antwort zu erhalten.
Du findest die gesuchte Information nicht? Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an service@printyourbox.de oder rufe uns an unter Tel.:+49 771 9294886777.
Unsere Druckdatenanleitung kannst du unter Druckdatenanleitung herunterladen. Zusätzlich findest du weitere interessante Informationen unter „So geht's“. Wir legen großen Wert auf die Druckqualität unserer Produkte. Da wir im Digitaldruckverfahren (CMYK) drucken, können wir keine 100% Farbtonwiedergabe garantieren. Die Farbe Weiß wird ausgespart und nicht gedruckt. Auf unseren Produktseiten findest du viele Beispielbilder, die unsere Druckqualität zeigen. Um dir ein noch besseres Bild von unserer Produktqualität zu machen, kannst du dir ein Standard-Musterpaket bestellen oder unseren Kundenservice direkt kontaktieren. Bei PrintYourBox werden alle Produkte im UV-Digitaldruckverfahren (CMYK) bedruckt. Hierbei dringt die Tinte nicht in die Wellpappe ein, sondern wird direkt nach dem Auftrag mittels UV-Licht gehärtet. Du hast bei PrintYourBox die Möglichkeit, dein Druckbild direkt in unserem Online-Gestaltungseditor oder einem Grafikprogramm zu gestalten. Die genaue Anleitung findest du unter 5-Schritte-Anleitung. Nachdem du dein Wunschprodukt konfiguriert hast, gelangst du in dem Reiter „Zusammenfassung“ auf den Button „Online gestalten“. Es öffnet sich unser 3D-Editor, hier kannst du deine PDF-Datei hochladen und deine Verpackung in 3D-Ansicht betrachten.
Eine Videoanleitung findest du unter 5-Schritte-Anleitung. Ja. Unsere Faltschachteln und Faltkartons können außen und innen vollflächig bedruckt werden. Die Verpackungen können auf der Außenseite glänzend oder matt bedruckt werden. Auf der Innenseite, sowie bei Versandtaschen und Buchverpackungen, ist nur ein matter Druck möglich. Nein. Unsere Verpackungen werden vollkommen neutral gedruckt. Alle Druckdaten werden mit dem kostenlosen Grunddatencheck vorab geprüft. Beim professionellen Datencheck werden deine Daten noch genauer geprüft. Entsprechen deine Daten unseren Vorgaben, gehen sie automatisch in Druck. Bei fehlerhaften Daten erhältst du von uns eine Nachricht mit Korrekturhinweisen. Die von dir korrigierten Daten kannst du uns an service@printyourbox.de zukommen lassen. Wir behalten uns vor, kleinere Anpassungen selbst durchzuführen. Bitte beachte, dass wir keine Rechtschreibe- und Zeichensetzungsprüfung durchführen.
Professioneller Datencheck Nein. Der Editor funktioniert nicht mit Mobilgeräten. Deine Druckdaten sollten nicht größer als 2 GB sein. In Ausnahmefällen können größere Druckdateien per Datenlink an service@printyourbox.de gesendet werden. Um den Bestellvorgang abschließen zu können, lade bitte einen PDF-Screenshot deines Druckbilds hoch. Anschnitt ist die verarbeitungstechnisch notwendige Formatzugabe, die über das eigentliche Endformat der Verpackung hinausgeht. Wir benötigen umlaufend 5 mm Anschnitt, um weiße Linien (Blitzer) zu vermeiden.Gibt es ein Datenblatt oder eine Druckdatenanleitung für die Gestaltung der Verpackungen?
Wie ist die Druckqualität bei PrintYourBox?
Was bedeutet Digitaldruck?
Wie gestalte ich mein Druckbild?
Wie kann ich meine Verpackung in 3D-Ansicht betrachten?
Können die Verpackungen außen und innen bedruckt werden?
Werden die Verpackungen matt oder glänzend bedruckt?
Werden die Verpackungen mit dem PrintYourBox Logo gebrandet?
Was ist der Unterschied zwischen „Grunddatencheck“ und „Professionellem Datencheck“?
Grunddatencheck
Korrektes Dateiformat (PDF/X4)
√
√
Ausreichende Bildauflösung
√
√
Format und Anschnitt
√
√
Korrekte Überdruckeinstellung
√
√
Abstände zu Konturlinien
⊗
√
Korrekte Ausrichtung von Schriften und Bildern
⊗
√
Schriftgröße
⊗
√
Linienstärke
⊗
√
Umlauf (Musterübergänge auf andere Seiten)
⊗
√
Rechtschreibung
⊗
⊗
Funktioniert der Gestaltungs-Editor mit Mobilgeräten?
Wie groß darf die Druckdatei für den Upload höchstens sein und was ist, wenn sie größer ist?
Was ist „Anschnitt“ und wieso ist dieser nötig?
Einschränkungen Druckfarben
Ja. Bitte beachte, dass bei einem vollflächig schwarzen Druck ein hoher Farbauftrag nötig ist, dies kann zu Geruchsbildung führen. Nein. Unsere Verpackungen sind in der Grundfarbe weiß, daher werden weiße Flächen im Druck lediglich ausgespart. Nein. Gold und Neon können mit unserem CMYK-Verfahren leider nicht gedruckt werden. Goldtöne können aber sehr gut imitiert gedruckt werden. Können vollflächig schwarze Verpackungen gedruckt werden?
Ist es möglich weiß zu drucken?
Können die Verpackungen mit Gold- oder Neonfarben bedruckt werden?
Nein. Flächen, die im aufgebauten Zustand der Verpackung nicht sichtbar sind, werden von uns nicht bedruckt. Dies spart wertvolle Ressourcen. Benötigst du eine komplett vollflächig bedruckte Verpackung, kontaktiere uns unter service@printyourbox.de oder rufe uns an Tel.:+49 771 9294886777. Nein. Die Verpackungen können nicht mit Folie kaschiert werden. Werden die Verpackungen vollflächig bedruckt?
Ist eine Folienkaschierung der Verpackungen möglich?
Kommentare